Du kennst da einen? Oder willst mit dabei sein? Her mit deinen Infos!

Nachhaltige Herstellung, verantwortungsbewusste Kleinbetriebe und Gastronomie: Zeige uns dein CHARAKTER.STÜCK im Bremer Raum!Mach mit bei Bremens digitalem Marktplatz für gute Dinge und ihre Macher. Verrate uns deine Tipps für lokale Manufakturen, kleine, nachhaltig produzierende Betriebe und Läden oder Gastronomie. Oder bring deine Idee auf die große Bühne von CHARAKTER.STÜCK und stell dich vor!

Du hast ein Produkt, ein Bistro, einen Laden oder die Manufaktur, die hier noch fehlt? Du bist einer der Hersteller, die verantwortungsvoll und nachhaltig produzieren, kochen oder ein altes Handwerk neu beleben? Bitte melde dich!

Bremen und die Region drumherum bieten so viele besondere Produkte mit ihrer ganzen Vielfalt. Wir wollen allen verantwortlich arbeitenden Herstellern und ihren Ideen eine Bühne bereiten, um ihre Bekanntheit zu steigern und sie zu unterstützen.

Wir unterstützen dich auch mit unseren Social Media Aktivitäten auf Instagram und Facebook und helfen dabei, dein Unternehmen regional sichtbar zu machen!

 

in den Social media

Wir machen deine Produkte, Ideen und dein Unternehmen auf Instagram und Facebook sichtbar. Mit unseren INSTA Top10, Themen Specials, Gewinnspielen, etc.

Was ist ein CHARAKTER.STÜCK?
Es sind die bedachten Ideen und Produkte oder Locations, die sich für den Marktplatz auf CHARAKTER.STÜCK qualifizieren. Und natürlich ihre Macher – Menschen, die mit viel Liebe und Leidenschaft handwerklich arbeiten. Unternehmer, die Wert legen auf eine nachhaltige Produktion im Sinne von Ressourcen schonen, einem fairen Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur sowie Transparenz gegenüber den Verbrauchern.
Nachhaltigkeit
Eine nachhaltige Produktion heißt für uns Entscheiden und Handeln mit Weitblick, um die Umwelt und die Gesellschaft vor einer Übernutzung natürlicher Ressourcen zu bewahren. Das betrifft nachhaltige Kriterien für Auswahl der Materialien/Rohstoffe und der Produktionstechnik, geht idealerweise aber auch mit sozialen Kriterien bei Anbau und Herstellung einher. Die Produktion muss nicht zwingend bio sein oder ein anderes Siegel haben (welche wir aber natürlich zeigen, sofern vorhanden), aber sie muss den Aspekten artgerechter Haltung oder nachhaltigem Anbau gerecht werden.
Regionalität
Alle Produkte auf CHARAKTER.STÜCK werden von inhabergeführten kleinen und mittelgroßen Unternehmen in Bremen und der Region gestaltet, gefertigt oder veredelt. Im Moment stellen wir regionale Anbieter aus Bremen und umzu vor (ca. 100 km).
Handwerk
Industriell gefertigte Massenprodukte sind out. Wir zeigen die Alternativen – Stücke mit einem hohen Handmade-Anteil oder aus einer Manufaktur. Hier findest du auch Gastro-Unternehmen in Bremen und umzu, die Wert auf liebevoll zubereitetes Essen mit hochwertigen Rohstoffen legen. Alles was von echten Typen mit hoher Originalität entwickelt und umgesetzt wird.