ERSTER CHARAKTER.STÜCK Pop-up Store

 Wir haben den allerersten CHARAKTER.STÜCK POP-UP-STORE für euch eröffnet! Was ihr sonst hier auf unserer Infoplattform @Charakter.stueck entdecken könnt, stellen wir euch vom 8.-22.2.2020 im Laden vor. Zwei Wochen lang hat uns der @werkraum_viertel (Vor dem Steintor 121, HB-Viertel) beherbergt. Hier konntet ihr live und in Farbe Schönes, Praktisches und Originelles für Wohnen und Living finden. Mit dabei sind die schönsten Porzellanbecher und Schalen der Stadt von @ploettjegood , wunderbar maritime Illustrationen erdacht und gezeichnet von @mooi.fien.bremen , einzigartige Ketten und Schmuck von @tilu_kleines_feines , die erste handmade Seife Bremens aus @marthascornerseifenmanufaktur , originelle Taschen und Geldbörsen im feinsten Upcycling von @lumabag , wiederverwendbare Schüsselhauben und Brotbeutel von @fabelhafte_werkstatt und die angesagten stylishen Headbands in Kracher-Dekoren von @gluexwurm. Alles handmade in Bremen! Das war ein Shoppingvergnügen ganz ohne Rennerei und Versandkosten!

TiLU - kleines feines im werkraum viertel

Christine Hoff von @tilu_kleines_feines ist die erste unserer sieben CHARAKTER.STÜCKE, die bei unserem allerersten Pop-up-Store im @werkraum_viertel am Start sind und die wir euch in den nächsten Tagen bei uns vorstellen wollen. Christine stellt für euch in liebevoller Feinarbeit die schönsten Kettchen und Schmuckstücke her, die mit ihrer Farbigkeit und filigranen Details begeistern. Sie gibt immer alles, um auch individuelle Teile zu produzieren. Christine ist quasi Mit-Hausherrin im Werkraum, sodass ihr sie fast immer zu den Öffnungszeiten antrefft. Ganz sicher ist Christine aber MORGEN, am Samstag ab 11.00 Uhr für euch da. Oder ihr besucht die Vernissage HEUTE ABEND ab 18:00 Uhr und stoßt mit ihr und allen anderen CHARAKTER.STÜCK an. Wir freuen uns auf euch! Übrigens: Die ausgebildete Kunsthistorikerin läuft sich außerdem noch auf Messen die Hacken wund auf der Suche nach einzigartigen, handgefertigten und umweltschonenden Produkten für ein nachhaltiges Zuhause für ein besseres, umweltschonendes Zuhause.

 

Helke rah und mooi&fien

Helke Rah von @mooi.fien.bremen hat sich als begnadete Illustratorin mit ihrer liebevoll gestalteten personalisierten Papeterie, wie Geburtstagskarten, Baby-Namensbilder und Hochzeitskarten, einen Namen in der ganzen Republik gemacht. Die Künstlerin zeigt immer wieder aufs Neue, wie besonders und einzigartig sie maritime Themen umsetzt. Ihr findet ihre Werke in ihrem Laden in der Bremer Neustadt.

 

Laura Wolfram Und Ploettjegood

Das ist Laura Wolfram von @ploettjegood in Aktion. Die junge Künstlerin entwirft und produziert wunderschönes, feines und farbig lasiertes Porzellan normalerweise in ihrem Porzellanstudio in der Bremer Neustadt. Jetzt hat sie kurzentschlossen eine Auswahl ihrer handgemachten Vasen, Becher, Teller, Schalen und ganz besonderen Stücke für Alltag und auch besondere Gelegenheiten ins Viertel gebracht, wo ihr sie in unserem Charakter.Stück Pop-Up-Store noch bis Samstag bewundern und bitte auch kaufen könnt. 

 

Uwe Arndt und lumabag

Uwe Arndt von @lumabag ist eines der allerersten CHARAKTER.STÜCKE, die wir entdeckt haben. Auch seine aus alten Turnmatten, LKW-Planen und Leder genähten Taschen und Portemonnaies findet ihr in unserem 1. Pop-up-Store im @werkraum_viertel. Er ist ein begnadeter Upcycler, der seine erste Tasche aus einer Luftmatratze genäht hat. Deshalb ist jedes Teil von Lumabag nicht nur schick und einzigartig, sondern auch noch leuchtendes Beispiel, wie man mit Recycling-Materialien die Welt ein Stückchen besser macht. 

 

Friederike Brauns Und Gluexwurm

So bezaubernd wie ihre angesagten Headbands ist Friederike Brauns, die mit ihrem kleinen Label @gluexwurm schon viele stilbewusste Menschen glücklich gemacht hat. Wer also noch einen Begleiter für die kalte Jahreszeit sucht oder schon mal für den nächsten Winter vorsorgen möchte, hat noch bis zum Samstag beim Charakter.Stück 1. Pop-Up-Store im @werkraum_viertel die Chance. Hier könnt ihr eine feine Auswahl liebevoll hergestellter Haarbänder durchstöbern, die Friederike als Unikate in aufwendiger Handarbeit näht. 

 

Yvonne Janik von der Fabelhaften Werkstatt

Yvonne Janik von der @fabelhafte_werkstatt ist in Sachen „nachhaltig Aufbewahren“ unterwegs. Mit viel Liebe zum Detail näht die Bremerin aus farbenfrohen oder grafisch-gemusterten Stoffen praktische Brot- und Backwarenbeutel sowie Einkaufsbeutel, die unserer Umwelt etliche Plastiktüten und -beutel ersparen. Auch eine Auswahl ihrer dekorativen Utensilien fürs Zuhause könnt ihr bei unserem Charakter.Stück Pop-Up-Store bewundern und erwerben. Und wie wir aus sicherer Quelle wissen, gibt es Yvonnes Produkte auch danach im @werkraum_viertel.

 

Claudia Schreiber von Marthas Corner Seifenmanufaktur

Das ist Claudia Schreiber von @marthascornerseifenmanufaktur, auch sie steht für #handmadeinbremen und bringt tolle Produkte mit in unseren 1. Charakter.Stück Pop-Up-Store im @werkraum_viertel. Die gelernte Juristin hat vor gut einem Jahr umgesattelt und ihre kleine Bremer Seifenmanufaktur eröffnet. Hier siedet sie in traditioneller Handwerkskunst ihre nachhaltigen (weil unverpackt) und fair produzierten Seifen und festen Shampoos für Haare oder Körper. Aber auch Shea Butter und Peelings bekommt ihr in ihrem Laden in Findorff. Lasst euch das nicht entgehen!