BLOG

Am 27. Juni sind wir in unseren 7. Feierabendwalk gestartet. Auch dieses Mal durften wir einzigartige CHARAKTER.STÜCKE und wunderschöne RAUMPERLEN hautnah erleben. Der Abend stand unter dem Motto ‚Bremen am Wasser‘ und hat uns nicht nur wieder viel über einige Bremer MacherInnen beigebracht, sondern uns und unseren MitwalkerInnen auch einmalige Foto-Momente ermöglicht.

Bei unseren Feierabendwalks zeigen wir ganz besondere, oft wenig bekannte Bremer Locations und stellen Menschen aus der Hansestadt vor, die mit ihren einzigartigen Ideen unbedingt mehr Aufmerksamkeit verdienen. Bei der siebten Auflage konnten wir zusammen mit der Raumperle für unsere 20 MitwalkerInnen einen Abend mit vielen Insights, interessanten Gesprächen und wunderschönen Fotomotiven bieten. Unter dem Motto ‚Bremen am Wasser‘ haben wir das schnuckelige Bremer Schnoor und die Schlachte unsicher gemacht. Nach einem kurzen Ausflug in die Vergangenheit an unserem Treffpunkt an der Domsheide, wo im 19. Jahrhundert noch die Balge, ein Seitenarm der Weser floss, ging es zur ersten Station. In der Event-Location Schnoor Eleven wurden wir nicht nur mit super leckerem Essen von Canova versorgt, sondern durften auch in die Welt der wunderschönen Illustrationen von Helke Rah, der Gründerin von unserem CHARAKTER.STÜCK mooi&fien eintauchen. Danach ging es weiter mit einem kühlen Bier der UNION Brauerei Bremen an die Weser auf die geschichtsträchtige Eventyacht Nedeva, wo uns auch schon das zweite CHARAKTER.STÜCK des Abends – Martha‘s Corner Seifenmanufaktur – mit herrlich duftenden Seifen erwartete.

Viel Spaß beim Lesen.

Die Eventlocation: Schnoor Eleven als Raumperle

Die erste Station unseres Instawalks führte uns in die einzigartige Raumperle Schnoor Eleven. Dort wurden wir herzlich von Belinda Ries und ihrem Team begrüßt, die uns voller Stolz ihre Raumperle präsentierten. Das Schnoor Eleven sorgt mit seinem historischen und gleichzeitig modernen Charme für ein außergewöhnliches Fotoerlebnis. Das Team versorgte uns mit erfrischenden Getränken und kleinen Köstlichkeiten von Canova und unsere MitwalkerInnen und wir haben uns direkt in die herrliche Atmosphäre dieser Raumperle verliebt.Die Event-Location verwirklicht eure Wünsche für Hochzeiten, Jubelfeiern oder Firmenevents im Handumdrehen und bietet immer wieder  unvergessliche Erlebnisse.

Danke an irgendwann.ist.jetzt für diesen schönen Foto-Moment.

mooi&fien in historischen Gemäuern

Im Anschluss an die kleine Stärkung in den historischen Gewölben des Schnoor Elvene hat uns Helke Rah von mooi&fien ihre liebevoll handgefertigten Grafiken und Illustrationen präsentiert. Die Illustratorin aus Leidenschaft gestaltet unter dem Label Hellicopter Illustration Karten, Blöcke, Hefte, Poster, dazu bedruckte Textilien und bemaltes Geschirr mit ihren einzigartigen maritimen Designs. Beim Feierabendwalk hat sie, so denken wir, in jedem von uns die Sehnsucht nach dem Meer geweckt. Jedes ihrer Produkte wird mit viel Herzblut künstlerisch gestaltet und in Deutschland fair produziert.

Am Ende überraschte uns Helke noch mit einem kleinen Gutschein-Gewinnspiel für ihren bezaubernden Conceptstore im Flüsseviertel der Neustadt und wir sind uns sicher, dass einige unserer MitwalkerInnen Helke bald in ihrem kleinen Laden besuchen werden.

Danke @mei_ke_leo für die schöne Aufnahme!

Die Eventyacht Nedeva: Der #Feierabendwalk geht an Board

Nach einem kleinen Spaziergang entlang der Weser und einem kühlen ‚Bremer Leichtmatrosen‘ Bier der Union Brauerei Bremen erreichten wir schließlich die zweite Raumperle des Abends – die Eventyacht Nedeva. In der gemütlichen Atmosphäre erzählte uns der Eigentümer Georg Papp die faszinierende Geschichte der ehemaligen Luxusyacht unter unseren Füßen. Die Eventjacht fuhr einst in den Gewässern der wilden 1930er Jahren in den USA und beherbergte zahlreiche große Persönlichkeiten. Heute liegt sie an der Schlachte unserer schönen Hansestadt als kleines Hotel- und Eventschiff. Das edle Design der Yacht kombiniert mit ganz viel Gemütlichkeit überzeugte mit jeder Menge Wohlfühl-Charme und sorgte für einzigartige Foto-Momente für unsere Instagrammer.

Auch hier danken wir @mei_ke_leo für das Bild!

Seifenmanufaktur meets die Eventyacht Nedeva

In der einzigartigen Atmosphäre des Nedeva erwartete uns das zweite CHARAKTER.STÜCK des Abends. Inhaberin Claudia Schreiber berichtete, wie sie aus ihrer Leidenschaft für handgemachte, ganz natürliche, rein pflanzliche Seife und Naturkosmetik ihre kleine Martha’s Corner Manufaktur in Findorff aufgebaut hat. Ihre Kosmetik ohne Firlefanz kommt ganz ohne Plastik, Palmöl, synthetische Duft- und Farbstoffe aus und ist somit nachhaltig und umweltschonend. Im Anschluss ans viele Seifen schnuppern, Cremen und Ausprobieren, hatten wir die Gelegenheit Claudia dabei zu beobachten, wie sie aus völlig natürlichen Bestandteilen ein wunderbar duftendes Erdbeer-Waschgel zauberte und den Sommer an Bord holte.

Danke an @sarah.rugi für die schöne Momentaufnahme!

Der 7. Feierabend-Instawalk unter dem Motto 'Bremen am Wasser'

Auch dieses Mal war unser Feierabendwalk ein voller Erfolg. Der Abend war voller einzigartiger Raumperlen, faszinierenden CHARAKTER.STÜCKEN und besonderen Foto-Momenten. Es ist uns immer eine Freude unsere MitwalkerInnen kennenzulernen und im Nachhinein ihre liebevollen und schönen Postings und Stories unserer gemeinsamen Erlebnisse zu betrachten.

Wir möchten uns bei allen MitwalkerInnen für die Teilnahme und die berauschenden Fotos ganz herzlich bedanken. Ihr seid großartig:
@spike_and_shorts
@sarah.rugi
@dieschmidt_bremen
@irgendwann.ist.jetzt
@mei_ke_leo
@tappse77
@kochmitkaro
@poejpoej
@spontanphotographer
@bloggenistliebe
@schnoorschnacker
@thiskoermit
@natascha_p
@frankgayde
@annahscheper
@aussendeichkind
@giggart
@tilu_kleines_feines

Ein besonderes Dankeschön geht auch an unsere Charakter.Stücke und Raumperlen, die dieses Mal ihre Türen für uns geöffnet haben, mit uns ihre Erfahrungen geteilt, ihre Produkte gezeigt und uns so gut versorgt haben.

@nedeva1930
@schnoor_eleven
@marthascornerseifenmanufaktur
@mooi.fien.bremen
@unionbrauereibremen

Und last but not least: Liebe Mädels von der Raumperle, es hat uns wieder so viel Spaß gemacht, mit euch zusammen alles zu planen und zu organisieren. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde!

Woran wir in der Zwischenzeit werkeln seht immer aktuell bei Instagram und Facebook.