BLOG

Es war ein Wahnsinnsjahr voller Neugier, Überraschungen, Events und vielen bewegenden Momenten und Begegnungen, voller Begeisterung und Unterstützung, Zusammenhalt und Vertrauen. Blickt mit uns zurück auf ein verrücktes Jahr mit unseren CHARAKTER.STÜCKen.

1. Jahres-Highlight:
Das Team ist komplett

Schon Anfang des Jahres war es klar, dass wir Verstärkung fürs Team brauchen. Seit März sind wir zu viert: Ayla Mellenthin und Katja Schmidt bringen immer neue CHARAKTER.STÜCKe an den Start und Schwung in unsere Facebook- und Instagram-Accounts. Fiona Littke steht nach wie vor für unseren Look und zaubert alle Werbematerialien und Heike Mühldorfer sorgt wie immer für Konzepte und Content. Und damit das auch nach außen sichtbar ist, wer hinter CHARAKTER.STÜCK steht, produzierten wir ganz einfach unsere eigenen T-Shirts: bei und mit Siebdruck-Spezialistin Saskia Behrens in ihrer Bremer Kreativ-Location KALLE. Mehr darüber liest du in unserem Blogbeitrag: Ab in die Werkstatt, wir brauchen T-Shirts fürs Team!

2.Jahres-Highlight:
5 Feierabendwalks – Raumperlen mit Charakter

Fünf Mal haben wir den Bremer Insta-Fans ganz besondere Insights in einzigartige Räume und Charakter.Stücke auf einer Foto-Tour am Feierabend präsentiert. Idee und Konzept haben wir zusammen mit den Ladies der Raumperle ausgedacht und zu einem spannenden, immer lustigen und schlussendlich sehr erfolgreichen Kooperationsprojekt entwickelt. Jeweils 20 Neugierige konnten so auf jedem Feierabendwalk ganz besondere Fotomotive erzielen und in ihren Kanälen teilen: Bis zu 500 Postings und Insta-Stories, immer wieder getaggt mit den beteiligten Charakter.Stücken und mietbaren Raumperlen sowie versehen mit den jeweiligen Motto-Hashtags #abhebeninbremen,#bremenbeschwingt, #handmadeinbremen, #bremenverbindet und #bremenberauscht.

Viele der Bilder und die Geschichte dahinter gibt´s in unseren Blogbeiträgen:
Feierabendwalk: Abheben in Bremen
Feierabendwalk: Bremen beschwingt
Feierabendwalk: Handmade in Bremen
Feierabendwalk: Bremen verbindet
Feierabendwalk: Bremen berauscht

3.Jahres-Highlight: Top10 auf Instagram – Von Kaffee bis tolle Läden

Mehr Sichtbarkeit für ganz besondere Ideen, Produkte und Locations in Bremen ist unser Ziel. Deshalb stellen wir regelmäßig unsere Top10 aus unseren CHARAKTER.STÜCKen vor, danach zeigen wir alle gesammelt in unserem Blog: Kaffee, Eis, Craft Beer, Slow Food oder die kleinen, feinen Läden in Bremen konnten wir so auf Instagram und Facebook in den Fokus rücken.
Und immer wenn wir ein neues CHARAKTER.STÜCK entdecken, zeigen wir auch das in Bild und Wort auf Instagram, Facebook und natürlich in unserer Plattform.

Auch in diesem Jahr geht es schon weiter mit unserer ersten Top10, unserer Challenge: Gute Vorsätze!

4.Jahres-Highlight: Der CHARAKTER.STÜCK-NEWSLETTER

Mit einem kleinen Gewinnspiel und einem großartigen Gewinn, zur Verfügung gestellt von Nur Manufaktur, dem Online-Shop voller schöner CHARAKTER.STÜCKe, konnten wir unseren ersten Newsletter ankündigen, in dem wir jeden Monat 1x über die neuesten Entdeckungen in unserem schönen Bremen berichten. Am besten gleich anmelden!

5.Jahres-Highlight: Der CHARAKTER.STÜCK-Adventskalender

Kurz vor Jahresende haben wir noch einmal alles in die Waagschale geworfen, um 20 weitere CHARAKTER.STÜCKE aus Bremen und umzu bekannter zu machen. Mit unserem Adventskalender konnten wir diese einzigartigen Initiativen, Clubs, Läden und Produkte vorstellen und den Menschen nahe bringen: Denn jedes CHARAKTER.STÜCK stellte Produkte, Freikarten oder Gutscheine zur Verfügung, die wir verlosen konnten. So haben wir 24 Menschen noch vor Weihnachten mit einem Gewinn glücklich gemacht. Wer alles dabei war und was es zu gewinnen gab, steht ganz genau in unserem Blogbeitrag: Adventskalender mit Charakter. Viel Spaß beim Nachlesen!

Das war also unser kleiner Rückblick auf unsere Jahres-Highlights. Noch mehr Stories und Hintergrundgeschichten gibt´s in in unserem Blog und den CHARAKTER.STÜCK-Geschichten zu lesen.

Jetzt wünschen wir euch ein wunderbares, buntes, gesundes, glückliches und inspiriertes Neues Jahr! Und wir freuen uns darauf, die einzigartigen Ideen und Konzepte, Produkte und Läden, Restaurants und Locations in Bremen und darüberhinaus sichtbar zu machen.

Denn: Mehr CHARAKTER.STÜCKe braucht das Land! Und wenn ihr davon auch überzeugt seid, erzählt von uns und den CHARAKTER.STÜCKEN auf Instagram oder Facebook und holt euch unseren Newsletter.

Und wenn du selbst ein Charakter.Stück bist oder der Meinung bist, dass wir jemanden vergessen haben, dann kontaktiere uns hier oder bei Instagram mit #neuentdecktinbremen oder per Direct Message!

euer CHARAKTER.STÜCK Team